ALLGEMEINE BEDINGUNGEN DER VERLÄNGERTEN GARANTIE (DE)
1/ Was deckt die verlängerte Garantieversicherung ab?
Reparaturkosten in Belgien und/oder Luxemburg für einen Defekt (elektrisch, elektronisch oder mechanisch), der von den Garantiebedingungen des Herstellers abgedeckt ist und der eine normale Nutzung des Geräts verhindert. Diese Reparaturkosten umfassen unentbehrliche Ersatzteile und Arbeitskosten, die für die Reparatur des Defekts erforderlich sind. Für Einbaugeräte und große Haushaltsgeräte werden auch die Anfahrtskosten in Belgien und/oder Luxemburg des von Hifi beauftragten Reparateurs erstattet.
Ab 43 Zoll werden Fernseher zu Hause repariert. Kleinere Formate müssen zur Reparatur in das Geschäft gebracht werden, es sei denn, der Hersteller führt auch Hausreparaturen für kleinere Formate durch. Dies ist in den Garantiebedingungen des Herstellers selbst vorgeschrieben.
Wenn die Reparaturkosten höher sind als der Restwert des Geräts, gilt das Gerät als wirtschaftlich irreparabel und der Restwert wird gezahlt, danach endet die Verlängerte Garantie. Wenn das für die Reparatur des Geräts notwendige Ersatzteil nicht mehr verfügbar ist und das Gerät daher als irreparabel erklärt wird, wird in diesem Fall ebenfalls der Restwert erstattet. Dieser Restwert entspricht dem Kaufwert des Geräts abzüglich 1% pro Monat ab Lieferdatum. Die Zahlung dieses Restwerts erfolgt nur in einem der Hifi International Geschäfte in Form eines Einkaufsgutscheins und ausschließlich bei Rückgabe des defekten Geräts.
Hifi International behält sich das Recht vor, das defekte Gerät durch ein gleichwertiges neues Gerät zu ersetzen.
2/ Bedingungen, die erfüllt werden müssen, um von der Verlängerten Garantieversicherung zu profitieren?
Die Verlängerte Garantie kann nur gültig beim Kauf eines neuen Geräts in einem Hifi International Geschäft erhalten werden. Sie gilt nur für den Erstkäufer des Geräts und ist nicht übertragbar.
Die Nutzung des Geräts darf nur in Belgien oder Luxemburg erfolgen.
Die Zahlung der Prämie für die Verlängerte Garantie sowie die Unterzeichnung des Verlängerten Garantieversicherungsvertrags müssen beim Kauf des Geräts und vor dem Auftreten des Defekts erfolgt sein.
Die Verlängerte Garantie beginnt am Ende der gesetzlichen Garantie und verlängert diese bis zu 3 Jahre ab Lieferdatum. Die Gesamtgarantiedauer (gesetzliche Garantie + verlängerte Garantie) erstreckt sich daher auf 3 Jahre.
Während der ersten 2 Jahre nach dem Lieferdatum gibt es eine zusätzliche Garantie zur gesetzlichen Garantie: Verlängerung der gesetzlichen Vermutung eines am Lieferdatum bestehenden Defekts. Diese Garantie greift, wenn der Kunde mindestens 6 Monate nach der Lieferung eine Nicht-Konformität beweisen kann, aber nicht beweisen kann, dass der Defekt zum Zeitpunkt der Lieferung bestand (auch durch das Gesetz vom 21.04.2004 vorgesehen). Während der ersten 2 Jahre nach dem Lieferdatum ist die Deckung auch bei Ausfall des Herstellers oder Lieferanten von Hifi International gewährleistet.
Es darf keine vorherige Reparatur durch eine andere Person als den von Hifi International beauftragten Reparateur durchgeführt worden sein.
Einhaltung des in Punkt 4 erwähnten Defektverfahrens.
Reparaturkosten von mehr als 250 Euro werden nur mit einem Autorisierungscode erstattet. Dieser Autorisierungscode muss telefonisch beim Verlängerten Garantieservice unter +352 40 24 24 544 während der Geschäftszeiten angefordert werden: von 9:00 bis 18:00 Uhr.
3/ Die verlängerte Garantieversicherung für das Gerät gilt nicht für folgende Punkte:
Bezüglich Reinigungskosten, Zubehör und Teile des Geräts, die infolge der Nutzung und/oder normalen Abnutzung des Geräts einen periodischen Austausch erfordern (Staubsaugerfilter, Küchenmaschinenblätter, SIM-Karten und Speicherkarten usw.)
Bei Schäden infolge von Informationsverlust, computerbedingtem Ausfall oder Software-Missbrauch.
Bei möglichen Schäden an Gegenständen im Inneren des Geräts (Lebensmittel in einem Kühlschrank, Kleidung in einer Waschmaschine oder einem Trockner, Videoband in einem Videorekorder, Disc in einem DVD-Player usw.) oder Verlust und/oder Beschädigung von Software und Dateien.
Bei Schäden durch Nutzung des Geräts nicht gemäß den Vorschriften des Herstellers (Missbrauch und/oder Installation, mangelnde Pflege, Fahrlässigkeit usw.)
Bei Änderungen, die den Zustand des Geräts ändern, wie er zum Zeitpunkt des Kaufs war.
Bei Defekten infolge von Feuer, Wasserschäden, Kondensation, Blitzschlag, Explosion, Nutzung des Geräts in einer für seinen normalen Betrieb schädlichen Umgebung, Nutzung des Geräts an einem Ort, wo die Wasser-, Gas- oder Elektroinstallation ungeeignet oder nicht konform ist.
Bei Defekten, die durch ein externes Element verursacht werden (Dritte, Fremdkörper, Tiere usw.)
Bei kommerzieller, beruflicher und/oder kollektiver Nutzung des Geräts.
Bei Nutzung und/oder Reparatur des Geräts außerhalb von Belgien und/oder Luxemburg.
4/ Was tun bei einem Problem?
Konsultieren Sie zunächst Ihre Bedienungsanleitung, um festzustellen, ob der Defekt nicht auf eine falsche Nutzung des Geräts zurückzuführen ist.
Für große Geräte wenden Sie sich an den Kundendienst von Hifi International unter +352 40 24 24 544. Geben Sie Ihren Namen, die Vertragsnummer Ihrer Verlängerten Garantie, den Gerätetyp und eine kurze Beschreibung des Defekts an.
Für kleine Geräte werden Sie gebeten, diese in Ihr Hifi International Geschäft zu bringen.
Aktualisiert am 23. Juli 2025