• Verwendet die Website.
  • Produkte einkaufen
  • Die Bezahlung
  • Die Lieferung
  • After-Sales Service
  • Privacy Policy

Verwendet die Website.

Wie finde ich ein Produkt auf unserer Website?

1. Klicken Sie auf der Startseite auf den Link Kategorien (neben dem Logo von HIFI international). Daraufhin wird ein Menü mit den Hauptkategorien angezeigt. Jede dieser Hauptkategorien bietet Ihnen Zugang zu den entsprechenden Unterkategorien. Wählen Sie einfach die Produktfamilie aus, die Sie für Ihre Zwecke benötigen. In der Ergebnisliste können Sie mit Hilfe der Filter auf der linken Seite ganz einfach durch die Suchergebnisse navigieren. Sobald Sie das gewünschte Produkt angeklickt haben, können Sie sich alle Angaben über das Produkt und seine Eigenschaften durchlesen. Sie müssen es nur noch in den Einkaufswagen legen und den Kauf abschließen.

2. Im oberen Bereich der Startseite können Sie das Feld „Suche“ eingeben, wenn Sie nach einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Marke suchen. Wenn Sie innerhalb einer Kategorie suchen möchten, können Sie Ihre Suche kombinieren, indem Sie im nächsten Feld eine bestimmte Kategorie auswählen.

3. Wenn Sie nach einer Marke auf der Startseite suchen möchten, klicken Sie direkt auf „Marken“ oben (rechts) auf dieser Seite.

Produkte einkaufen

Wie kann ich eine Online-Bestellung aufgeben?

Sämtliche Produkte, die auf der Website angezeigt werden, können online bestellt werden. Wenn Sie ein bestimmtes Produkt kaufen möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Kaufen“. Anschließend wird Ihnen eine Übersicht über Ihren Warenkorb angezeigt. Wenn Sie ein weiteres Produkt hinzufügen möchten, klicken Sie auf „Weiter einkaufen“. Wenn Sie ein Produkt aus dem Warenkorb löschen möchten, klicken Sie oben rechts auf „Löschen“. Wenn Sie Ihre Bestellung bestätigen möchten, klicken Sie auf „Weiter“. Als nächstes müssen Sie sich als E-Shop-Kunde registrieren. Diese Registrierung ist gebührenfrei. Wenn Sie das nächste Mal ein Produkt bestellen, können Sie es über Ihre E-Mail und Ihr Passwort aufrufen. Nach der Registrierung müssen Sie eine Zahlungsweise auswählen und Ihre Bestellung durch Klicken auf „Weiter“ bestätigen.

Weitere Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie im Abschnitt „Zahlungsarten“ im unteren Bereich dieser Webseite.

Ist es möglich, ein Produkt vorzubestellen?

Wenn Sie eine Online-Bestellung aufgeben, wird das bestellte Produkt automatisch für Sie vorbestellt. Bitte beachten Sie, dass Ihre Vorbestellung erst dann gültig ist, wenn Ihre Zahlung bei HIFI international eingegangen ist. Wenn Sie Ihre Bestellung per Banküberweisung bezahlen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Zahlung so schnell wie möglich über Ihre Bank zu veranlassen.

HIFI international bietet Ihnen die einmalige Option, auf hifi.lu zu bestellen und Ihre Einkäufe im Fachgeschäft abzuholen.

Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Eine Bestellung wird erst dann bearbeitet, wenn die 3 Bearbeitungsschritte abgeschlossen sind. Ist der Vorgang korrekt abgeschlossen worden, erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie sich für die Zahlung per Banküberweisung entschlossen haben, beachten Sie bitte, dass die von Ihnen ausgesuchten Produkte für Sie 5 Tage lang vorgemerkt werden. Sobald HIFI international die Zahlung erhalten hat, wird Ihre Bestellung an Sie zugestellt. Die Bearbeitung einer Standardüberweisung kann bis zu 3 Tage dauern.

Wenn Sie Ihre Zahlung bereits online getätigt haben und Ihre Bestellung stornieren möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular des E-Shops aus und geben Sie eindeutig Ihre Bestellnummer an.

Widerrufsrecht
Sollte der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wird er die Ware auf jeden Fall auf sein Risiko und seine Kosten an SA HIFI international zurücksenden. Daher werden Sendungen „frei Haus“ oder „per Nachnahme“ zurückgewiesen. Im Kundeninteresse raten wir Ihnen, den Versandnachweis von der Post oder dem Transportunternehmen bestätigen zu lassen. HIFI international kann auch die Rücksendung der Artikel gegen eine Pauschale von 10,00 € inkl. MwSt. unter der Telefonnummer +352 40 24 24 oder per E-Mail an service.clients@hifi.lu unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Bestellnummer veranlassen. Weitere Informationen zu den Widerrufsbedingungen 

Welche Bedingungen gelten für den Widerruf?

Widerrufsrecht
Sollte der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wird er die Ware auf jeden Fall auf sein Risiko und seine Kosten an SA HIFI international zurücksenden. Daher werden Sendungen „frei Haus“ oder „per Nachnahme“ zurückgewiesen. Im Kundeninteresse raten wir Ihnen, den Versandnachweis von der Post oder dem Transportunternehmen bestätigen zu lassen. HIFI international kann auch die Rücksendung der Artikel gegen eine Pauschale von 10,00 € inkl. MwSt. unter der Telefonnummer +352 40 24 24 oder per E-Mail an service.clients@hifi.lu unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Bestellnummer veranlassen. Weitere Informationen zu den Widerrufsbedingungen

Wie lauten die Verkaufsbedingungen für Online-Bestellungen?

Klicken Sie hier für unsere Online-Verkaufsbedingungen. Diese Geschäftsbedingungen gelten nur für Online-Bestellungen über den E-Shop. In den HIFI-international-Verkaufsstellen können andere Geschäftsbedingungen zutreffen.

Die Bezahlung

Wie sind die Zahlungsmodalitäten?

1. Visa, American Express oder Mastercard

2. HIFI International Geschenkkarte

3. PayPal 

4. Eine Überweisung auf unser Geschäftskonto. Wir können Ihnen die bestellten Waren erst nach Erhalt Ihrer Zahlung zur Verfügung stellen. Daher empfehlen wir Ihnen, die Zahlung so schnell wie möglich über Ihre Bank zu tätigen.

 

Gibt es die Option, mit der HIFI international Mastercard online auf Kredit zu bestellen?

Ja. Es ist möglich, ein Produkt online zu kaufen und es in monatlichen Raten mit der HIFI international Mastercard zu bezahlen. Mit der HIFI international Mastercard können Sie auch in einem unserer HIFI international-Fachgeschäfte einkaufen.

Für in Luxemburg ansässige Personen ist der Erhalt der Karte nur in Geschäften und nicht online möglich. 

Wie wird die Online-Zahlung sichergestellt?

Die Internet-Sicherheit ist ein wichtiges Thema. Um Ihnen eine solche Sicherheit zu gewährleisten, wurden richtige Profis beauftragt: Ogone. Dieses Unternehmen gewährleistet die Geheimhaltung Ihrer Finanzdaten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben. Der gesamte Finanzdatenaustausch zwischen Ihrem PC/Tablet und unserer Website ist verschlüsselt. Ogone unterliegt den branchenweit anspruchsvollsten Sicherheitsstandards.

Die Lieferung

Kann das Produkt in der Filiale abgeholt werden?

Ja, bei unserem Pick Up in Store Service können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 1 Stunde (wenn das Produkt verfügbar ist) oder innerhalb von 24 bis 72 Stunden (wenn das Produkt nicht im Geschäft verfügbar ist) abholen.

Wie hoch sind die Zustellungskosten?

Sie können die Versandkosten auf unserer Seite für Versandkosten einsehen

Nimmt HIFI international meine alten Geräte entgegen?

Ja. Unser Lieferservice kann Ihr altes Gerät kostenlos entsorgen, wenn Sie dies bei Ihrer Bestellung im Warenkorb angeben (Button 'Ja, Altgerät zurücknehmen'). Wenn es sich bei dem zurückzunehmenden Gerät um einen Kühl- oder Gefrierschrank handelt, muss dieser zuvor geleert und abgetaut werden.

Außerdem müssen die Geräte vom Stromnetz getrennt und im Erdgeschoss bereitstehen, damit sie von HIFI international zurückgenommen werden können.

Wenn Sie keine Bestellung aufgegeben haben, können Sie trotzdem eine kostenlose Abholung Ihrer Haushaltsgroßgeräte über den kostenlosen Big Collect-Service beantragen. Kleinere Geräte können auch in unseren Sammelboxen in den Geschäften abgegeben werden.

Wie erhält man einen Garantieschein?

Bei der Zustellung des im E-Shop bestellten Produkts erhalten Sie einen Liefervertrag, der auch als Kaufnachweis und Garantieschein gilt. Bitte bewahren Sie diesen sorgfältig auf. Wenn Sie eine Garantieverlängerung abgeschlossen haben, erhalten Sie auch die „Vereinbarung zur Garantieverlängerung“.

Liefert HIFI international nur innerhalb des Großherzogtums Luxemburg?

Nein. Wir liefern alle unsere Artikel auch nach Belgien, Frankreich (Ohne Korsika, Monaco und Überseegebiete) sowie nach Deutschland.

Für große Produkte wie Fernsehgeräte über 40 Zoll und für die Kategorie „Haushaltsgroßgeräte“ (Kühlschränke, Gefrierschränke, Waschmaschinen, Trockner, Weinkeller usw.) sind die Lieferungen nach Belgien, Frankreich und Deutschland jedoch auf eine maximale Entfernung über das Großherzogtum Luxemburg hinaus beschränkt.

Wie kann ich ein Produkt umtauschen?

Wenn Sie einen Artikel gegen einen anderen umtauschen möchten, den Sie auf unserer Internetseite gesehen haben, müssen Sie eine neue Bestellung aufgeben. Der Artikel, den Sie umtauschen möchten, muss in einwandfreiem Zustand, vollständig und in der Originalverpackung an uns zurückgeschickt werden (siehe vorheriger Abschnitt „Rückgabe eines Produkts“).

After-Sales Service

Wie lange ist die Garantiedauer für mein Gerät?

Für alle Produkte, die für den privaten Gebrauch gekauft oder zugestellt wurden, gilt eine 2-jährige Garantie. Wird das Produkt für nicht-private Zwecke eingesetzt, gelten die eingeschränkten Garantiebedingungen des Herstellers/Lieferanten.

Defekte oder Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, wie z.B. Wasserschäden, Oxidation, Fallenlassen oder Stöße, Nachlässigkeit, mangelhafte Wartung, den Gebrauch unter Verstoß gegen die Herstelleranweisungen sowie durch Abnutzung sind nicht durch die Garantie gewährleistet.

Reparaturen, die von nicht vom Lieferanten zugelassenen Technikern durchgeführt werden, führen zum Garantieausschluss. Weitere Informationen finden Sie in der Gebrauchsanweisung, die dem Produkt beiliegt.

Der Lieferschein, den Sie bei der Zustellung erhalten, dient als Garantieschein. Bitte bewahren Sie diesen sorgfältig auf.

Um Ihre Garantie in Anspruch zu nehmen, gehen Sie bitte mit Ihrem defekten Gerät zu einer entsprechenden HIFI international- Verkaufsstelle oder kontaktieren Sie unsere Serviceabteilung telefonisch unter +352 20.80.00.00 oder per E-Mail: sav@hifi.lu.

Auch nach Ablauf der Garantiezeit können Sie sich an HIFI international wenden, um Ihr defektes Gerät zu reparieren.

Für viele Produkte können Sie einen Vertrag zur Garantieverlängerung abschließen, mit dem Sie für eine niedrige Zusatzgebühr eine 5-Jahres-Garantie auf Ihr Gerät abschließen können. Diese Garantieverlängerung gilt auch für Produkte, die über den E-Shop bestellt wurden. Aktivieren Sie einfach die Option „Garantieverlängerung“ auf der Produktseite oder im Einkaufswagen.

Privacy Policy

Datenschutz

1. Diese Website ist das Eigentum von:

• Hifi international SA
• 2 Rue Läiteschbaach
• L-5324 Contern (Grand-Duché de Luxembourg)

• TVA LU 190.388.17

• Tel: +352 20.80.00.00
• E-mail: info@hifi.lu

2. Wenn der Kunde mit uns Kontakt aufnimmt, eine Bewerbung übermittelt, ein Formular ausfüllt usw., ermächtigt der Kunde SA HIFI international explizit zur Verarbeitung seiner persönlichen Daten. Wir verpflichten uns, Ihre persönlichen Daten ausschließlich für die folgenden Zwecke zu verwenden:

• Marketing
• Service nach dem Verkauf
• Lieferung
• Informationen über Produkte und Dienstleistungen von HIFI international
• Bewerbungen

3. Wenn Sie die Website von HIFI international aufrufen, speichern wir die folgenden Informationen ab:

• Ihre E-Mail-Adresse und Kontaktdaten, wenn Sie mit uns per E-Mail in Kontakt treten
• Alle Informationen über die von Ihnen besuchten Internetseiten und alle Informationen, die Sie uns bereitwillig zur Verfügung gestellt haben
• IP-Adresse, UserAgent (Browsertyp)

4. Alle Informationen über die Webseiten anderer Anbieter, über die Sie auf unsere Website aufmerksam geworden sind

5. Auf der hifi.lu-Website verwenden wir Cookies (ein Cookie ist eine kleine Datei, die von einem Internetserver gesendet und auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert wird. Sie zeichnet die besuchte Website auf und enthält eine Reihe von Informationen über diesen Internetbesuch, um Ihren nächsten Abruf zu beschleunigen.

6. Der Kunde ist ausschließlich für die ordnungsgemäße Anwendung seines Passworts verantwortlich, insbesondere in Fällen einer missbräuchlichen Nutzung durch einen Dritten

7. Möchten Sie den HIFI international-Newsletter abbestellen, Ihre Kontaktdaten einsehen und gegebenenfalls bearbeiten oder uns bezüglich der HIFI international-Datenschutzbestimmungen kontaktieren? Dann kontaktieren Sie uns bitte wie folgt:

• Telefonisch: +352 20.80.00.00
• Per Post: 2 Rue Läiteschbaach, L-5324 Contern (Grand-Duché de Luxembourg)
• Per e-mail: info@hifi.lu