Audio Technica | VM95 Serie – Stereotonabnehmer, elliptisch, plus Headshell

0
    89,00 €
    Garantie
    Click&Collect 1 Std.
    • Kostenlose Lieferung

    • Click & Collect

    • Grenzländer

    • Lieferung 24/48 Stunden

    Technische Daten

    Typ

    Stereo-Cell

    Kompatibel mit

    AT-VMN95C/E/EN/ML/SH/SP

    Beschreibung

    AT-VM95E/H

    VM95 Serie – Stereotonabnehmer, elliptisch, plus Headshell AT-HS6

    Der AT-VM95E ist das neue Einstiegsmodell von Audio-Technica mit elliptischer Nadel, das nicht nur den legendären AT95E ersetzt, sondern auch von den Entwicklungen des im Jahr 2015 eingeführten AT95EX profitiert. Der AT-VM95E überzeugt durch ein verbessertes, markantes Design mit steiferem, resonanzarmem Gehäuse und, dank zwei Gewindeeinsätzen im Gehäuse, einer besonders einfachen Montage mit nur zwei Schrauben, ohne Muttern (mit Headshell oder in den Tonarm integriert).

    Serie VM95 – Kompatibilitätsübersicht Tonabnehmer

    Selbst die beste Diamantnadel verschleißt nach einiger Zeit – konische Nadeln nach ungefähr 500 Stunden, elliptische nach 300 Stunden, Microlinear-Nadeln nach 1000 Stunden und Shibata-Nadeln nach rund 800 Stunden.

    Aus diesem Grund haben wir unsere Dual-Moving-Magnet-Tonabnehmer der VM95-Serie so konzipiert, dass sich die Abtastnadeln untereinander austauschen lassen und der Tonabnehmer selbst fast unbegrenzt eingesetzt werden kann. Ist die Abtastnadel abgenutzt, brauchen Sie also keinen neuen Tonabnehmer zu kaufen, sondern nur die passende Ersatznadel – oder können Ihr System mit einer anderen, höherwertigen Abtastnadel aufwerten.

    Alle sechs VM95-Tonabnehmermodelle verfügen über die gleiche elektromagnetische Antriebseinheit (Gehäuse). Daher sind auch die sechs Abtastnadeln dieser Serie 100 % kompatibel.

    Elliptische, gefasste Nadel

    Eine elliptische Diamantnadel folgt den Auslenkungen der Plattenrille im Vergleich zu einer konischen Nadel mit größerer Präzision und ermöglicht so einen besseren Frequenzgang mit höherer Phasentreue und geringeren Verzerrungen.

    Montage ohne Muttern

    Tonabnehmer der Serie VM95 besitzen zwei M2,6-Gewindeeinsätze, die die Installation am Tonarm bzw. der (austauschbaren) Headshell ohne Muttern ermöglichen. Jeder Tonabnehmer beinhaltet im Lieferumfang vier M2,6-Schrauben (2 x 8 mm und 2 x 11 mm) sowie zwei Kunststoff-Unterlegscheiben.

    Vormontiert auf Headshell AT-HS6BK

    Dieses Komplettsystem umfasst den Tonabnehmer AT-VM95E und die Headshell AT-HS6BK mit Druckgussaluminium-Gehäuse (9 g).

    Infos zur Marke